© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 16:59 Uhr

DORMAGO

Tanznachmittag wird festes Angebot für Senioren

29.11.2022 / 10:41 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Für viel Heiterkeit und Freude sorgte die erste Ausgabe des Tanznachmittags für Seniorinnen und Senioren in der „Tanzfabrik“. Eingeladen hatte der „Runde Tisch Demenz Dormagen“, eine Kooperation zwischen Caritas, Diakonie, Augustinusgruppe, Alzheimer Gesellschaft und der Stadt Dormagen. Unter fachkundiger Anleitung des Inhabers der Tanzschule Jochen Jüttner standen für die zehn Aktiven Wiener Walzer, langsamer Walzer, Foxtrott und der Square-Dance auf dem Programm. Auch anfänglich eher zögerliche Teilnehmer bewegten sich im Laufe des Nachmittags mit großer Begeisterung über das Parkett.

In der Pause wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Am Ende der zweistündigen Veranstaltung waren sich die erschöpften aber glücklichen Tänzer einig: Diese Veranstaltung ist eine Bereicherung und soll in Zukunft regelmäßig einmal im Quartal stattfinden. Die Folgetermine für das Jahr 2023 werden rechtzeitig veröffentlicht. Nähere Informationen erteilt Monika Brockers, die Seniorenbeauftragte der Stadt Dormagen, telefonisch unter 02133 257 580.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die Teilnehmer hatten großen Spaß bei der Premiere des Tanznachmittags
Die Teilnehmer hatten großen Spaß bei der Premiere des Tanznachmittags